2 x Gold für die U16 Mädchen und U16 Knaben 1 x Silber für die U14 Mädchen 7. Platz U14 Mixed beim UBS Kids Cup Team in Arlesheim, 6.11.2016

Für die Jüngsten Athleten der LV Fricktal ist die Wettkampfpause wieder vorbei. Fleissig übten sie in 3 Trainings für den UBS Kids Cup Team. Dieses Jahr startete der LV Fricktal mit 4 Mannschaften am UBS Kids Cup Team Qualifikationswettkampf in Arlesheim.

Die U16 Mädchen mit Laura Perlini, Noemi Lussi, Jasmin Leimgruber, Alicia Kälin und Sina Ettlin sind gut in den Wettkampf gestartet. Sie gewannen den Stabweit und den Risikosprint. Im Biathlon und Teamcross mussten sie sich knapp von der LC Therwil geschlagen geben. Zur grossen Freude der Mädels und Trainerinnen gewannen sie die Goldmedaille und qualifizierten sich so souverän für den Regionalfinal in Untersiggenthal im März 2017.

Wie die Mädchen starteten die U16 Boys super in den Wettkampf. Elia Steck, Cédric Senn, Luke Hidriger, Silvan Dornbirrer und Henry Trinh gewannen den Stabweit und wurden zweite im Risikosprint. Im Biathlon büssten sie Rangpunkte ein, da die Treffsicherheit fehlte. Also wussten sie, dass sie alles geben mussten im Teamcross und sie setzten sich von Anfang her an die Spitze. Auch sie gewannen die Goldmedaille und sind für den Regionalfinal qualifiziert.

Die Mädchen U14 mit Fabienne Hoenke, Romy Burkhard, Olivia Obrist, Fiona Bringold und Noemi Bamert absolvierten eine gute Sprungchallange, welche sie gewannen. Die Hürden-Stafette konnten sie als dritte ins Ziel bringen. Beim Biathlon haperte es leider mit der Treffsicherheit. So gaben die Mädels alles im Teamcross bei welchem sie als vierte ins Ziel liefen. Am Schluss gewannen sie die Silbermedaille und alle freuten sich über den Erfolg.

Bei den U14 Mixed mit Fabian Weiss, Miro Leubin, Jamina Küttel, Rahel Jegge und Selina Weiss lief nicht alles nach Wunsch. Sie punkteten sehr gut im Biathlon mit der drittbesten Punktzahl und sie hatten starke Läufe und eine tolle Trefferquote. Sie beendeten den Wettkampf im Mittelfeld auf dem guten 7. Rang.

Alle Kids haben für ihre Teams grossen Einsatz geleistet und sind manchmal richtig über sich hinausgewachsen, was zu guten Erfolgen führte. Gratulation an alle!