Starker Auftritt einer Delegation der Schülerabteilung am Hallenmehrkampf in Liestal. Dieser traditionsreiche Anlass, der dieses Jahr zum 40. Mal durchgeführt wurde, erfreut sich noch immer grosser Beliebtheit, was die stolze Zahl von fast 500 Teilnehmenden beweist.
Mit einem Paukenschlag startete Fabienne bei den U14 in den Wettkampf. Den 35m Sprint gewann sie mit 5.8s nicht nur deutlich, sie egalisierte damit sogar den Meetingrekord in dieser Disziplin aus dem Jahr 1988. Damit sicherte sie sich einen Eintrag in die Rekordliste dieses Anlasses, auf der so illustre Namen wie Simone Oberer, Claudine Müller, Salomé Lang oder Céline Albisser vertreten sind. Auch in den anderen 3 Disziplinen gelangen ihr gute Leistungen, so dass sie ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigte und für den LV Goldmedaille Nummer 1 einfuhr.
Ebenso als Titelverteidigerin ging Lucia bei den U12 an den Start. Und auch sie wurde ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und stellte im Sprint, Medizinballwurf und Standweitsprung Topleistungen auf. In letzterem verfehlte sie mit einem Riesensatz auf 2.17m die bisherige Rekordweite lediglich um winzige 2 cm! Am Ende gewann sie überlegen Goldmedaille Nummer 2, womit der LV Fricktal dieses Jahr die meisten Titel nach Hause brachte.
Aber auch die weiteren Teilnehmerinnen erzielten bemerkenswerte Resultate: Noemi gelang bei den U16 ein ausgeglichener Wettkampf, den sie auf dem beachtlichen 8. Rang beendete. In der gleichen Kategorie lieferten sich Océane und Sara ein internes Duell, welches Océane knapp für sich entschied. Sara brillierte im Sprint, wo sie die viertbeste Zeit aufstellte, verlor aber im abschliessenden Hindernislauf durch ein Missgeschick wertvolle Sekunden.
Die weiteren U14 Mädchen klassierten sich allesamt in der vorderen Ranglistenhälfte: Olivia belegte den sehr guten 14. Rang (mit PB im Hoch), knapp gefolgt von Fiona (Rang 17), und auch Rahel stellte im Hoch eine neue PB auf (Rang 31). Das Wintertraining scheint Früchte zu tragen!
Als jüngere bei den U12 gelang schliesslich auch Leonie mit dem 16. Rang ein sehr gutes Resultat: lediglich 2 Mädchen ihres Jahrgangs konnten sich vor ihr klassieren.
An der Siegerehrung erhielten alle eine Auszeichnung und durften sich vom reichen Gabentisch einen Preis aussuchen.