Unser Blog

Hier findest du aktuelle und vergangene Highlights aus dem Vereinsleben
Ausschreibung UBS Kids Cup, Regionalausscheidung vom 01.06.2023 in Stein/AG

Ausschreibung UBS Kids Cup, Regionalausscheidung vom 01.06.2023 in Stein/AG

Am Samstag, 01. Juni 2024 führt der LV Fricktal die Regionale Ausscheidung des UBS Kids Cup 2024 auf der Rundbahn Bustelbach in Stein/AG durch.
Mehr Infos zur Ausschreibung sowie der prov. Zeitplan findest du unter den Links oder auf unserer Webseite unter Anlässe.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und auf einen tollen, unfallfreien Wettkampf.

Das OK-Team

Lagerbericht – Donnerstag

Lagerbericht – Donnerstag

Es ist Donnerstag Morgen, doch es liegt ein bisschen Stress und Aufregung in der Luft. Denn es ist der letzte Halbtag der wir in Bellinzona verbringen dürfen. Alle müssen packen denn Rolf möchte um 08:45 Uhr alle Gepäckstück, die wir nicht für die Fahrt brauchen, in dem grossen Auto haben, damit das Gepäck dann pünktlich in Frick ankommt.

Das Morgenessen war wie jeden Tag einen Super Start in den Tag. Nachdem wir das Gepäck abgegeben haben, haben wir noch ein Erinnerungsfoto vor der Jugendherberge gemacht und uns dann von den Personen die noch länger in Bellinzona bleiben verabschiedet. Dann machten wir uns auf den Weg zur Anlage, doch auf dem Hinweg fiel Quirin mit dem Scooter um und konnte das ganze Training lang kein Sport machen. Im Training mussten wir noch auf die Trainer warten, weil sie sich um Quirin kümmerten, doch wir wussten wir mussten Einlaufen und machten es dann auch. Als die U16 zu dehnen begann, kam Stefan und erklärte uns was wir heute alles für Disziplinen machen werden. Als erstes haben wir Staffel trainiert, aber zuerst haben wir wie jeden Tag uns mit Laufschule aufgewärmt. Stefan hat uns dann erklärt wie man der Stab an einer anderen Person weiter gibt. Danach haben wir test Läufe ausprobiert. Wir haben dann noch Speer trainiert und Ausdauer 600m mit 90% von unserer Rennkraft. Diese Läufe waren sehr anstrengen, weil es Sonnig war und unsere Beinmuskeln gekrampft haben.Denn wir haben scho eine ganze Trainings Woche hinter uns.Gegen den Schmerz haben wir dann die Beine gut gedehnt. Dann ist Rolf mit seinem Van gekommen und hat unsere Trottinett  mitgenommen. Nach dem Training sind wir schnell zum Bahnhof gegangen ,weil wir Hunger hatten. Den Hunger haben wir mit leckerer Pizza gelindert. Wir haben dann auf den Zug gewartet und haben uns gefreut wider nach haue zu gehen.

Autor: Zimmernummer 519 und 404

Lagerbericht – Mittwoch

Lagerbericht – Mittwoch

Wir sind um 7 Uhr aufgestanden, um 7.45 haben wir morgen gegessen.

Dann sind wir zum Training haben uns eingeloffen und gedient dann sind die Buben zum Speer und die Mädchen haben weitsprung gemacht. Nach etwa 10 minuten hatt es sehr stark gewindet und geregnet. Dann sind wir uns ca. 5-10 mi aufwärmen gegangen. Danach hat es aufgehört zu regnen aber es hatt immer noch gewindet. Dann haben wir sperünungen gemacht und die mädchen weitsprung übungen gemacht.

Um 12.00 Uhr sind wir in das reserand gegangen es hatt stayk mit kartoffelbrei gegeben. Die meisten sind dann in die unterkunft gegangen und haben gegaimt.

Um 14.30 haben wir wieder auf der rundbahn sein müssen. Dann haben wir sprint gemacht und hochsprung und es machte auch sehr Spass. Dann mussten wir nochmall auslaufen und Dehnen aber das Dehnen war anderst wie immer wir haben balance Übungen gemacht und das war entspannend.

Dann sind wir zurückgegangen und sind Duschen gegangen. Um 19:00 Uhr sind wir untergegangen haben Abend gegessen zur Vorspeise gabes Gemüse Suppe zum Hauptgang gab es Lasanie, als Dessert gabes zwei Sorten Glace, Pationsfrucht und Vanile.

Danach gingen wir wieder in unsere Zimmer. Es gab einen Spieleabend, die meisten haben Spiele gespield.

Autor: Zimmer 416 und 407

Fotos ssue Galerie

Lagerbericht – Dienstag

Lagerbericht – Dienstag

Heute am Dienstag dem 9. April musten wir um die 7 uhr aufstehen. Wir konten am Morgen selber entscheiden wann wir frühstuckten.

Um 9.30 uhr fing dann das Training an. Wir machten am Morgen Hürden und kugelstossen.die Mädchen machten zuerst kugelstossen und die Jungs zuerst hürden.mir persönlich gefiel Hürden besser, weil bei kugelstossen die kugel immer durch den Rasen nass wurde und darum auch immer nass und dreckig war.

Um 12 Uhr war dann das Training beendet und wir mußten in ein Restaurant gehen. Wir fanden Ehrlich gesagt das Essen nicht so gut, aber besser als in den letzten tagen.

Nach dem Essen fuhren wir zurück zu unserem lagerplatz. Dort konnten wir dann noch ein bißchen ausruhen, kurz später mußten wir dann aber auf den Zug, weil wir hatten den Nachmittag frei vom Training und gingen in ein Schwimmbad. Das Schwimmbad hatte viele verschiedene Rutschen, normale Becken, Aussenbecken und sogar ein Wellenbecken. Es machte sehr viel Spass die einzelnen Wasserrutschen auszuprobieren. Uns allen hat es sehr gefallen und würden gerne nochmal gehen.

Als wir wieder zuhause waren haben wir kurz geduscht und sind dann an denn Tisch gegangen um zu Abendessen. Das Essen war sehr lecker es gab als Vorspeise Salat und als Hauptgang Burger mit Pommes das Dessert war ein Zitronen-Vanillenkuchen.

Um 8 Uhr fing das Lottospiel an in dem man Süßigkeiten gewinnen konnte.

Autor: Zimmer 416

Fotos: werden laufend in der Galerie aktualisiert

Lagerbericht – Montag

Lagerbericht – Montag

Am montag der zweite tag der trainingswoche war ein sehr warmer tag.

Nach dem frühstück ging es direkt zur tariningsanlage. Nach dem einwärmern starteten wir mit ballwurf und hochsprunng.

Um 12:30 gab es Mittagessen zur vorsoeisse gab es penne mit cinque pi und zum hauptgang gab es pommes mit poulet brust.

Um 14:30 startete das tarining wieder wir hatten diskus und staffel und zum schluss machten wir noch ein krafttraining und sommit endete ein heissen und anstrengenden tag.

Autor: Zimmer 207

Fotos: werden laufend in der Galerie ergänzt

Osterlauf

Osterlauf

Der Regen hat für den Osterlauf eine Pause eingelegt und hat den Läufern gute Bedingungen beschert.

Lia, Elisa, Leila und Robin haben den Lauf mit grossem Elan in Angriff genommen und gute Resultate erzielt. Lia hat gezeigt, dass ihr Langdistanzen liegen und hat das Podest als vierte nur knapp verpasst. Flurin war krank und konnte leider nicht starten.

Wir gratulieren allen zu den tollen Resultaten.

Resultate:

Schüler A
Robin Huber, 15. Rang

Schülerinnen B
Lia Moosmann, 4. Rang
Elisa Isch, 17. Rang
Leila Mahrer, 22. Rang

Foto: Andrea Müller
Gesamte Rangliste findet ihr hier.

Neueste Kommentare

    Archiv

    Kategorien