Eine kleine Gruppe des LV Fricktal reiste über den Jahreswechsel nach Zypern ins Trainingslager. Die Organisation durch den Reiseveranstalter und vor Ort klappte hervorragend. Der Shuttlebus brachte uns vom Flugplatz zum Hotel Paphos, direkt am Meer! Trotz der späten Ankunft war es kein Problem noch ein Nachtessen zu erhalten. Bereits am nächsten Tag  führte uns ein Shuttlebus ins 6 Kilometer entfernte Leichtathletikstadion Pafiakos.
Den Silvester feierten wir im Hotel mit einem leckeren Silvesterbuffet inmitten vieler anderer Gäste. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Da am Neujahrstag alle Stadien geschlossen waren, genossen wir einen Spaziergang am Strand entlang bis zum Hafen. Am Nachmittag absolvierten wir im Hotel ein Krafttraining im Fitnessraum. Ab dem 2. Januar trainierten wir täglich im Geroskipou Stadion, welches wir zu Fuss vom Hotel aus erreichten. Die meiste Zeit hatten wir das Stadion für uns alleine und konnten sehr gut Sprint, Weitsprung und Lauf trainieren. Zwischendurch gesellten sich auch Läufer aus Zypern zu uns. Die Trainingsbedingungen waren absolut optimal und die Temperaturen sehr angenehm. Das Hotel Athena Beach war super und mit „all inklusive“ konnte nach einem harten Training der knurrende Magen an den herrlich leckeren Buffets definitiv gestillt werden. Zum Abschluss der Woche gönnten wir uns noch eine 3.5h Jeeptour um einen kleinen Teil der Insel in der Region Paphos noch besser kennen zu lernen.
Unser Projekt war eine tolle Erfahrung und eine gute Abwechslung zum Trainingsalltag in der Schweiz.


Weitere tolle Bilder sind in der Galerie zu finden.