Athletenbericht aus dem Trainingslager in Bellinzona 🙂
Dienstag
Am Dienstag haben wir uns um 08:10 Uhr am Bahnhof in Frick getroffen.
Nachdem wir das Gepäck Christof Erniabgegeben haben, sind wir mit dem Zug 2 1/2 h nach Bellinzona gefahren.
Nach einem feinen Mittagessen, begann anschliessend schon das erste Training. Wir hatten Laufschule und die U18 Mädchen hatten mit den Grossen zusammen Hürden.
Um zirka 15:00 erhielten wir die Schlüssel für unser Zimmer in der Jugendherberge Ostello Montebello.
Bereits um 18:30 gab es Abendessen und somit war der erste Tag erfolgreich zu Ende.
Mittwoch
Der Tag startete für uns alle um circa 7:00
Uhr. Um 7:30 Uhr gab es bereits schon ein feines Frühstück. Anschliessend fuhren wir mit den Trottis um 9:15 Uhr zum Stadion. Um 9:30 Uhr fing das Training direkt an. Wir wärmten uns alle in Gruppen auf und gingen danach direkt zu unseren Lektionen. Nach etwa 2 1/2 Stunden Training konnten wir mit wenigen Schritten wieder zum Restaurant, wo uns ein feines Mittagessen erwartete. Wir assen alle gut und machten dann eine verdiente Pause.
Am Nachmittag machten die Schüler zusammen mit den Nachwuchsathleten ein Stabhochsprungtraining bei Stefan Pfrommer.
Nach einem gelungenen Training waren wir alle erschöpft und konnten zurück in die Jugendherberge. Wir assen alle zusammen Abendessen und spielten danach ein Lotto, woraufhin wir wieder in unsere Zimmer gingen und müde ins Bett fielen.
Donnerstag
Am Donnerstag sind wir wie gewohnt um 07:00 aufgewacht und haben zusammen Früstück gegessen.
Heute auf dem Trainingsplan standen bei uns Hürden und Hochsprung, bei den U18 Mädchen Hochsprung und Läufe und bei den Grossen Sprint. Nach der Mittagspause machten wir Diskus und Ballwurf und die Grossen Stab. Die U18 Mädchen gingen in eine Boulderhalle.
Danach bekamen wir von Rolf Lander eine Glacé spendiert.
Nach dem Abendessen gingen wie müde schlafen.
Freitag
Am Freitag Morgen wachten wir wie gewohnt um 7:00Uhr auf und gingen anschliessend zu einem feinen Frühstück runter in den Esssaal.
Wir machten uns fertig für unsere bevorstehende Sport Lektionen und fuhren mit unseren Trottis ins Stadion, wo wir um 9:30Uhr das Training begannen. Wir teilten uns in drei verschiedene Gruppen, mit unterschiedlicher Anzahl Personen auf. Das erste Team hatte zusammen mit den U18 Mädchen Stabhochsprung, nebenbei hatte das 2 Team Weitsprung und im Anschluss Ballwurf. Am Nachmittag von einem feinen und gestärktem Essen, startete das 2 Team mit Speerwurf und danach einem anstrengendem Sprinttraining.
Das 1 Team hatte bei Stefan hoenke Hürdentraining wieder mit den U18 Mädchen.
Danach ging es zu dritt zum Speerwurf bei Christof weiter und die U18 Mädchen hatten Speedies bei Stefan Pfrommer. Wir schlossen unser Training mit einem lockeren Auslaufen ab und gingen in unsere Jugendherberge zurück. Wir duschten uns alle und gingen dann zu unseren Zimmer zurück. Wir machten noch ein paar Spiele und schrieben den Lagerbericht der Woche mit den U18 Mädchen und gingen dann anschliessend müde ins Bett.
Herzlichen Dank an Alena, Chiara, Leonie, Lucy und Sina für die Einblick in den Lageralltag.
Fotos findet ihr in der Galerie.
Neueste Kommentare