Unser Leitbild

Das Leitbild wurde vom Vorstand am 1. Oktober 2007 verabschiedet
A

L - Leichtathletik

Leichtathletik

Der LV Fricktal engagiert sich für das ganze Spektrum der Leichtathletik. Er bietet Gelegenheit jungen Sportler und Sportlerinnen ab 10 Jahren die interessante Vielfalt der Leichtathletik unter fachkundiger Leitung näher zu bringen und bietet Raum für die persönliche Weiterentwicklung.

Wir sind offen gegenüber andern Sportarten.

A

V - Vereinigung

Vereinigung

Der LV vereinigt Athletinnen und Athleten aus den turnenden Vereinen des Kreisturnverbandes Fricktal.

A

F - Fröhlich, Fair

Fröhlich,  Fair

Wir sind ein aufgestelltes Team von Athletinnen und Athleten. Die Fairness im Umgang mit unseren Kameraden und unseren Konkurrenten ist uns sehr wichtig, was uns aber nicht hindert im Wettkampf frei und selbstbewusst aufzutreten.

A

R - Regional, Rundbahn

Regional, Rundbahn

Der LV ist im ganzen Fricktal verankert. Mit ein Grund für die breite Abstützung ist die 1997 erstellte regionale Leichtathletikrundbahn in Stein. Vom Frühling bis im Herbst trainieren die Athleten und Athletinnen  auf dieser Anlage, wo auch regelmässig regionale und kantonale Leichtathletikwettkämpfe stattfinden.

A

I - Innovativ

 

Innovativ

Wir sind offen für neue Ideen und neue Trainingsmöglichkeiten. Unsere qualifizierten Trainer bieten interessante  und abwechslungsreiche Trainings.

A

C - Cool an Clean

 

Cool and Clean

Drogen sind für uns kein Thema. Unser Leitsatz: In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, der uns unterstützt „clean“ zu sein. Cool ist unsere Sportart!

A

K - Kampfgeist

 

Kampfgeist

Wir geben alles um unsere hoch gesteckten Ziele zu erreichen.

A

T - Talent

 

Talent

Wir freuen uns, wenn eine Athletin oder ein Athlet den Sprung nach ganz vorne schafft, auch wenn er uns dann verlässt, um in einem grossen Verein ein für ihn noch optimaleres Umfeld zu finden.

A

A - Aktiv

 

Aktiv

Wir sind sehr aktiv und bieten viel Abwechslung. Nebst dem Training und den Teilnahmen an Wettkämpfen führen wir auch regelmässig ein Trainingslager durch.

A

L - Leistung

 

Leistung

Wir sind stolz auf unsere tollen Resultate, welche bis zur nationalen Spitze reichen.