Zeitgleich zu den Schweizermeisterschaften im Mehrkampf fand in Fribourg der dritte Schweizerfinal der Kidswettkämpfe, ebenfalls mit Fricktaler Beteiligung statt: Am Mille Gruyère Final vertraten Janis und Miro die Farben des LV Fricktal. Zuerst mass sich Miro mit den weiteren besten 1000m Elfjähringen seines Jahrgangs. Er hielt sich in einem von Tempowechseln geprägten Rennen in der Mitte des Feldes und pulverisierte mit 3:22.17 (Rang 14) seine bisherige PB regelrecht. Bei den ältesten
Jungs mit Jahrgang 2001 ging Janis an den Start. In einem sehr schnellen Rennen ging er das Tempo der Spitzengruppe mit, lediglich auf der letzten Runde musste er etwas für das Anfangstempo büssen. Er belegte aber ebenfalls mit einer neuen PB von 2:47.66 den sehr guten 11. Rang. Damit unterbot er nach seiner SM Teilnahme über die 600m auch über die 1000m die Limite für das LLZ Kader und zeigte damit erneut sein Potential im Mittelstreckenbereich.
Herzliche Gratulation an Miro und Janis!
Die Läufe der beiden können unter folgendem Link angeschaut werden (M11 resp. M15):

https://www.youtube.com/playlist?list=PLU0QXrsJEEelW-le7nivjd-QJJ451jnSn