Am ersten Höhepunkt der Saison haben die Athletinnen und Atleten der Schülerabteilung des LV Fricktal eine beeindruckende Leistung gezeigt.
Man weiss gar nicht wo anfangen, 11 Titel, insgesamt 20 Medaillen und 6 (!) CH Saisonbestleistungen waren die Ausbeute. Die erfolgreichsten Athletinnen waren einmal mehr Fabienne Hoenke und Lucia Acklin mit je 4 Goldmedaillen.
Für den ersten Knaller des Tages sorgte Lucia im Hochsprung bei den U12. Schon die Einstiegshöhe lag über ihrer letztjährigen Bestleistung, und Sprung um Sprung steigerte sie diese auf sagenhafte 1.45m – damit gewann sie nicht nur Gold mit grossem Abstand, sondern setzte sich auch an die Spitze der Schweizer Bestenliste. Das gleiche Kunststück gelang ihr auch über die 60m Hürden (10.83s), an ihrem allerersten Wettkampf in dieser Disziplin. Mit zwei weiteren PBs im Weit (4.41m) und im 60m (8.80s) gewann sie zwei weitere Titel und zeigte, dass sie auf gutem Weg zu ihrem Fernziel als Siebenkämpferin ist.
Für Fabienne war die Situation dieses Jahr ungewohnt, ist ihr doch mittlerweile im Kanton eine Konkurrentin im Sprint und im Weitsprung erwachsen. Ihren ersten Titel holte sie sich allerdings noch relativ ungefährdet mit 1.45 im Hochsprung, wobei in dieser Disziplin gleich der ganze Medaillensatz ins Fricktal ging: Romy (2.) und Olivia (3.) übersprangen beide 1.40 m und bestätigten die grossen Fortschritte, die sie in dieser Disziplin gemacht haben. Titel Nummer 2 gewann Fabienne im 60 m Hürdenlauf, wobei sie mit 9.67s ihre eigene CH Saisonbestleistung verbesserte. Auch im Weitsprung lag sie bis zum 6. Sprung an der Spitze des Zwischenklassements, bevor ihrer Konkurrentin aus Zofingen ein Satz auf 5.23m gelang. Davon motiviert konterte Fabienne und flog in ihrem letzten Versuch auf eine persönliche Bestweite von 5.33m! Diese Weiten bedeuten notabene Rang 1 und 2 in der CH Saisonbestenliste, spannender gehts nimmer! Oder doch, denn schliesslich stand am Ende des Tages noch der Final über 60m auf dem Programm. Nach dem Zwischenlauf noch auf dem 2. Platz liegend demonstrierte Fabienne im Final eindrücklich ihre Nervenstärke und lief trotz ihrem Monsterprogramm und brütender Hitze mit 8.05s persönliche Bestleistung, was gleichbedeutend mit Titel Nummer 4 und einer weiteren CH Saisonbestleistung war.
Damit war aber noch nicht Schluss, für die sechste (!) CH Saisonbestleistung sorgte Lisa über die 2000m bei den U12. Ebenfalls nach einem anstrengenden Programm lief sie im letzten Wettkampf des Tages wie ein Uhrwerk und kam nach 7:58,23 ins Ziel!
Weitere Meistertitel errangen Anja über 600m bei den U12 in 2:04,42, sowie Fabian, der bei den U14 das Diskuswerfen mit 22.44m gewann, und zudem noch die Silbermedaille über 600m holte.
Weitere Medaillengewinner waren Meret (Silber im Ballwurf), Manuel (Silber im Hochsprung sowie Bronze über 600m), Miro (Bronze über 60m Hürden und 2000m), sowie Curdin (Silber über 60m Hürden).
Es gab aber noch viele persönliche Bestleistungen und (Final-)Klassierungen unter den besten 8 (weitere 17!) unserer LV Athleten und Athletinnen, die es verdient hätten, erwähnt zu werden, hier nur einige: Joel (80m Hürden), Leonie (Drehwurf), Fiona (Hochsprung und Hürden), sowie Jamina, die über die Hürden zwar die 8. schnellste Zeit lief, aber das Pech hatte, dass ihr eine andere Athletin aufgrund des Qualifikationsmodus den Finalplatz wegschnappte.
Gratulation auch an die weiteren guten Leistungen der vielen LV’ler und Sorry an Romy (die Redaktion hat Dich leider in der Rangliste übersehen…).
Ebenfalls neu aufgeschaltet sind ein paar tolle Bilder von Doris.
Neueste Kommentare