Die Gruppe Sprint/Sprung des LVF besuchte das Tägi Meeting vom 27.1.18 und Magglingen vom 3.+ 4.2.18. Die Athleten konnten sich einem ersten Formtest unterziehen.
Dieser verlief so ziemlich verheissungsvoll: JOSHUA startete am Tägi-Meeting über die 50m mit einer guten Zeit von 6.20s und Roman mit neuer PB von 6.37s. Die Mädels starteten auch sehr gut in die Saison. IRINA in guten 7.24s, JASMIN L. in 7.30s, was für sie zum ersten mal die SM Limite bedeutete und LAURA spurtete in sensationellen 6.89s ins Ziel. ROMAN, LAURA und JASMIN erzielten auch noch im Weitsprung erfreuliche Resultate.

In Magglingen startete ein kleines aber feines Grüppchen der Sprinter und Springer an den Start, da wegen Krankheit oder Ferienabwesenheit einige nicht teilnehmen konnten. JOSHUA und JASMIN starteten über 60 und 200m und LAURA absolvierte ein grosses Programm mit 60m, Weit, 60Hü und 200m. Ein super Resultat erzielte LAURA im Weit, wo sie mit der aktiven Konkurrenz mühelos mithalten konnte. Realisierte sie doch neue Indoor PB mit 5.74m und knüpft so nach der Umstellung zur Laufsprungtechnik an ihre letztjährigen Bestleistungen an. Mit diesem Resultat führt sie im Moment die Schweizer Bestenliste im Weit bei den WU18 an, bravo!