Am Schnellsten Aargauer in Windisch haben sich die Rekordzahl von 5 LV Athletinnen und Athleten für den Schweizerfinal in Lausanne qualifiziert.

Nichts anbrennen liess Fabienne bei den Mädchen mit Jahrgang 2004. Als Favoritin gestartet legte sie jeweils Bestzeiten im Vor- und Zwischenlauf hin und gewann auch den Finallauf deutlich. Knapper ging die Entscheidung bei den Mädchen Jg 2006 aus. Im Zwischenlauf noch mit gleicher Zeit (und neuer PB!) wie ihre Konkurrentin von der LA Mutschellen gelaufen entschieden im Final wenige Hundertstel gegen Lucia, die sich aber mit dem 2. Rang das direkte Ticket für den Schweizerfinal sicherte, ebenso wie Luca bei den Jungs mit Jahrgang 2007. Ebenfalls um einen Wimpernschlag ging es im Final der Mädchen mit Jg 2003. Im Vorlauf noch mit der zweitbesten Zeit klassiert, zog Sina im Fotofinish um die Silbermedaille um 1 Hundertstel den Kürzeren, allerdings reichte ihr auch der 3. Rang für die Qualifikation für den Schweizerfinal, weil die letztjährige CH-Siegerin automatisch gesetzt ist und damit 3 Aargauerinnen an den Start gehen dürfen. Die gleiche Situation nützte Cedric bei den Jungs Jg 2003 aus, auch ihm reichte der 3. Rang für die Qualifikation für Lausanne.

Damit ist der LV Fricktal vermutlich erstmalig mit fünf Athletinnen und Athleten am Final des Swiss Athletics Sprint vertreten. Neben den 5 Medaillengewinnern haben aber noch weitere LVler sehr gute Leistungen gezeigt und den Sprung in die Finals oder Halbfinals geschafft:

Qualifiziert für den Schweizerfinal in Lausanne haben sich:

1. Rang: Fabienne 10.34s (80m)

2. Rang: Lucia 8.54s, Luca 8.82s (60m)

3. Rang: Sina 10.64s, Cedric 9.83s (80m)

Ein Diplom haben erhalten:

5. Rang: Alicia, Fiona, Amy, Manuel

6. Rang: Sara, Alisha B.

In den Halbfinal geschafft haben es:

Dana, Lily, Leonie H., Leonie G., Alisha F., Noel B.

Herzliche Gratulation

 

Autor: Stefan Hoenke