Die Delegation vom LV-Fricktal hat sich am Schweizerfinal des UBS Kidscup in Zürich beachtlich geschlagen.

Allen voran Tyler, dem trotz kalten Temperaturen und Regen ein super Wettkampf gelungen ist: Mit PBs in allen drei Disziplinen (7.92 sec über 60m, 68.55m im Ball, 5.56m im Weitsprung) hat sich für der für den TV Stein startende Tyler gegen alle seine Konkurrenten durchgesetzt und nach Silber im Vorjahr dieses Mal Gold geholt!

Ein Diplom geholt haben sich Fabienne und Lucia. Fabienne begann den Wettkampf mit einem Paukenschlag, sie lief über 60m mit 7.86 sec nicht nur eine PB, sondern auch die schnellste Zeit aller Mädchenkategorien. Nach diesem Höhepunkt blieb sie leider im Ballwurf deutlich unter ihren Möglichkeiten und verlor massiv Punkte gegenüber der Konkurrenz. Auch wenn sie im Weitsprung mit 5.41m nochmals in die Nähe ihrer Bestleistung sprang, reichte es nicht für eine Medaille, am Ende belegte sie den 4. Rang (2369 Punkte, PB).

Lucia gelang trotz der bei ihr besonders garstigen Bedingungen ein guter Wettkampf. Im strömenden Regen verursachte sie über 60m zuerst einen Fehlstart, lief dann aber im 2. Anlauf mit 8.52 sec eine PB, und auch im nachfolgenden Ballwurf gelang ihr eine gute Weite. Im abschliessenden Weitsprung zeigte sie erneut, dass ihr die Sprungdisziplinen besonders liegen, sie sprang mit 4.96m am weitesten und blieb nur einen cm unter ihrer PB. So klassierte sie sich mit sehr guten 1957 Punkten auf dem 6. Schlussrang.

Den anderen drei AthletInnen vom LV gelang kein optimaler Wettkampf.

Anja erreichte im Sprint und im Ball ordentliche Leistungen, der Weitsprung gelang aber nicht wunschgemäss und so belegte sie am Ende den 15. Rang (1558 Punkte).

Ähnlich ging es Manuel an seinem ersten Schweizer Final. Nach einem guten 60m (8.73 sec) und einer passablen Weite im Ballwurf blieb auch er im abschliessenden Weitsprung unter seinen Möglichkeiten. Er erreichte den 22. Schlussrang (1444 Punkte).

Wie eng es an der Spitze ist zeigt, dass sich beide mit einer Leistung im Bereich ihrer Mehrkampf PB in den Auszeichnungen klassiert hätten.

Auch Tim nahm erstmalig am Schweizerfinal teil. Nach einer guten Sprintleistung konnte er seinen Exploit vom Kantonalfinal im Ballwurf leider nicht wiederholen, und auch er kam mit dem Weitsprung nicht zurecht. Am Ende belegte er den 19. Rang (1923 Punkte). Für ihn wie für alle LVler war die Teilnahme an diesem Wettkampf aber eine tolle Erfahrung.

Der Vorstand und das Leiterteam gratuliert den sechsen zu ihren Leistungen.

 

 

Autor: Stefan Hoenke