6 AthletInnen qualifizieren sich für den Schweizer Final

Der Kantonalfinal des Swiss Athletics Sprint wurde dieses Jahr zu Ehren des 100jährigen Jubiläums des ALV als „City-Event“ beim Bahnhof Aarau ausgetragen. Diese spezielle Kulisse und das ideale Sprintwetter nutzten 7 Athleten des LV Fricktals – sie schafften den Sprung aufs Podest.

Fabienne Hoenke, Lucia Acklin und Robin Bühler dürfen sich als „Schnellste Aargauer“ feiern lassen. Auch Tim Stanek, Luca Bützberger, Neo Suter und Manuel Nuñez gehören zu den ganz schnellen und sichern sich als Zweitplatzierte ebenfalls einen Startplatz am Schweizerfinal vom 21. September in Frauenfeld. Robin muss sich leider noch ein Jahr gedulden, da ein Start am Schweizer Sprintfinal erst ab U12 möglich ist.

Einen Finalplatz und somit ein Diplom ersprinteten sich Silas Bischofsberger, Noel Bühler und Simon Hochreuter. Insgesamt waren 25 AthletInnen des LV Fricktal am Start, einige davon im Jugi-Dress. Eine super Bilanz. Herzliche Gratulation an alle, es war ein toller Wettkampf!

Monika Ettlin

Die komplette Rangliste findet ihr hier

Mehr Fotos sind in der Galerie aufgeschaltet