Viele tolle neu PB’s (persönliche Bestleistung) am diesjährigen kantonalen Athletic Sprint in Brugg.

Bei den 10-jährigen Mädchen schaffte Margaux Balscheit den Finaleinzug, überzeugte mit dem 3. Schlussrang und einer PB von 9.18.
Die 10-jährigen Knaben folgten ihr im Gleichschritt. So sicherte sich Niclas Schmid die Bronzemedaille mit einer PB von 9.02 und Robin Bühler wurde Vierter, ebenfalls mit einer PB von 9.20.

Bei den 11-jährigen Knaben qualifizierte sich Robin Wanner für den Final und wurde dort mit einer PB 9.13 Fünfter, Bravo!

Erfolgreich ging es mit den 12-jährigen Jungs weiter, denn hier standen gleich zwei LV Athleten auf dem Podest. Neo Suter sicherte sich das Ticket für den Schweizer Final in Interlaken mit einer PB von 8.07 und dem 2. Rang und Simon Hochreuter, ebenfalls mit einer PB von 8.23, freute sich über die Bronzemedaille.

Leider konnte sich bei den älteren Mädchen niemand für den Final qualifizieren, aber mit einigen PB’s zauberten sie schnelle Läufe auf die Bahn!

Weiter konnte sich Luca Bützberger mit einer PB von 8.52 und dem 4. Rang sowie Justin Nguuro mit 10.65 und dem 6. Rang für den Final qualifizieren.

Wir freuen uns, dass Neo die LV Fricktal in Interlaken vertreten wird und wünschen ihm jetzt schon einen erfolgreichen Wettkampf.

Die komplette Schlussrangliste mit allen Athleten findet ihr im Link. Und Bilder sind hier zu finden

Autor: Rolf Lander