Die Schülerabteilung nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Grossen Meeting für die Kleinen in Basel statt.

Unser Nachwuchs machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, und erfreulicherweise wurden sogar zwei Disziplinensiege, 2x Silber und diverse Finalqualifikationen erreicht.

U14: Bei den U14 gewann Luca mit sensationellen 1.57m Gold im Hochsprung. Er übersprang damit seine eigene Körpergrösse, was nicht viele von sich behaupten können! Seine Top-Leistungen komplettierte er mit Finalqualifikationen im Weitsprung (5.05, 4. Rang) und über 80m Hürden (13.88, 7.). Ebenfalls zwei Topklassierungen erreichte Simon, er wurde 5. über 1000m (3:26,76) und erreichte den B-Final über 60m (5. mit 8.61s). Bei den älteren Mädchen erreichte Leonie ebenfalls den B- Final über 60m (5. mit 8.83s).

U12: Auch bei den jüngeren Jungs stand ein LVler zuoberst auf dem Podest: Niclas gewann mit hervorragenden 4.51 Gold im Weitsprung, dazu noch Silber im Hochsprung (1. 31m), und über 60m erreichte er den A-Final (6. mit 9.16s). Über den 5. Rang im A-Final über 60m freuen konnte sich Loris (9.15s), zudem erreichte er die Finals im Weitsprung (4.19m, 1 cm hinter dem 3. Rang), und im Speer (4. mit 23.60m). Ebenfalls nur knapp hinter den Medaillen lag Nico im Weitsprung (4. mit 4.19m) und über die 60m Hürden (5. im A-Final mit 12.42s). Robin sprang im Hochsprung mit 1.25m auf den 4. Rang, dazu qualifizierte er sich über 60m für den B-Final, den er mit 9.20s gewann, sowie für den Weitsprung final (7. mit 4.10m). Jannes gewann die erste von 2 Serien über 1000m (3:42,29), insgesamt belegte er den 11. Rang.

Staffel: Hier zeigte es sich dass schnelle Beine allein noch nicht genügen: Die U12 Jungs (mit Janis, Jannes, Loris, Nico, Robin und Niclas) verloren weit in Führung liegend den Stab, gewannen aber trotz diesem Missgeschick noch Silber. Die U14 Mädchen (Anne-Sofie, Alisha, Dana, Sophia und Leonie) belegten den 7. Rang.

Die Fotos vom Meeting findet ihr hier

Die gesamte Rangliste ist hier hochgeladen.

Autor Stefan Hoenke