An der SM in Basel konnte Lino seinen U23-Titel versilbern. Bei seinem ersten Start bei den Aktiven holte Lino eine von 2 Medaillen in den Aargau. In einem äusserst spannenden Wettkampf ersprang er sich hinter Roman Sieber den 2. Platz. Bis auf die Höhe von 2.09m sprangen beide fehlerfrei, Lino musste jeweils vorlegen, scheiterte aber auf 2.12m drei Mal. Da auch Roman 2 Mal riss, deutete alles auf einen Stichkampf hin. Roman übersprang die Höhe im 3. Versuch und gewann mit 2.15m verdient. Mit einer Freiluft-PB und einer ersten Medaille bei den Aktiven wurde Lino für das Durchhalten in der langen Verletzungspause belohnt. Er ist bereit für kommende Höhenflüge! Lino war zudem noch im Weitsprung am Start. Dort springt er 6.85m weit und wurde 10.

Ebenfalls bereits für kommende Höhenflüge ist Romy mit dem Stab. Als U18 Athletin und eine der Jüngsten im Feld, startete sie bereits bei den Grossen und sicherte sich den sehr guten 6. Rang mit übersprungenen 3.80m. Bravo!

Joshua und Nevin standen im 100m am Start. Joshua mit Saisonbestleistung in 11.10 Sek. und Nevin wurde bei 11.32 Sek. gestoppt. Nach den Vorläufen war aber für beide bereits Endstation.

Pechvogel vom Wochenende war Nicolas, er riss mit dem Stab die Anfangshöhe von 4.65m gleich drei Mal…

Die Gesamtrangliste findet ihr hier

Fotos der SM findet ihr hier.

Autor: Peter Wunderlin, Bettina Rebmann