Zum Saisonabschluss absolvierten unserer MehrkämpferInnen am traditionsreichen Mehrkampfmeeting einen Zehn-respektive 4- oder 5-Kampf. Alle liessen sich durch die schwierigen äusseren Bedingungen nicht bremsen und zeigten tolle Leistungen.

Lino siegte bei den Männern mit einer Punktzahl von 6908 Punkten (Neuer Aargauer Rekord U23) und zeigte auf
eindrückliche Art und Weise, dass er nicht nur im Hochsprung zurück ist. Simon erreichte mit 5763 Punkten den 6. Schlussrang und steigerte damit seine Leistung gegenüber der SM. Nicolas erreichte in der Kategorie U20 den soliden 6. Rang mit 5741 Punkten. Lena absolvierte ebenfalls einen Zehnkampf, ihren zweiten nach 2017. Mit einem riesigen
Vorsprung und einem Total von 6392 Punkten verpasste sie ihren (inoffiziellen) Schweizerrekord zwar knapp, siegte aber unangefochten.

Eindrücklich sind auch die Leistungen unserer NachwuchsathletInnen:
5-Kampf U14 W (66 Klassierte)
24. Rang Leonie Hoenke 2234 Punkte
Leonie hat trotz Persönlichen Bestleistungen die Auszeichnung um einen Rang verfehlt.

5-Kampf U14 M (36 Klassierte)
5. Rang Luca Bützberger 2411 Punkte
8. Rang Simon Hochreuter 2324 Punkte
9. Rang Neo Suter 2298 Punkte
Die Wartezeiten beim kalten Wetter waren nicht einfach. Luca, Simon und Neo haben aber gezeigt, dass auch bei diesen Bedingungen solide Leistungen möglich sind und haben alle drei einen Platz in den Top 10 und somit eine Auszeichnung erreicht.

4-Kampf U12 M (61 Klassierte)
3. Rang Niclas Schmid 1635 Punkte (PB im Sprint und Ballwurf)
11. Rang Loris De Paris 1397 Punkte
24. Rang Jannes Ebbinghaus 1119 Punkte
Niclas und Loris haben eine Auszeichnung für ihre tolle Leistung erhalten. Jannes hat im 1’000m Lauf nochmals alles gegeben und sich mit einer Topleistung um 13 Ränge verbessert. Er hat die Auszeichnung nur knapp verfehlt. Manuel Nuñez musste den Wettkampf nach drei Disziplinen leider verletzt aufgeben. Wir wünschen in der Trainingspause gute Genesung.

Autor Peter Wunderlin, Andrea Müller

Fotos findet ihr in der Galerie
Die gesamte Rangliste findet ihr hier.