Am Wochenende vom 20./21. Februar 2021 fanden in Magglingen die Hallen Schweizermeisterschaften der Aktiven statt. Startberechtigt waren coronabedingt wiederum nur die Swiss Starters und Swiss Starters Future, weshalb das Teilnehmerfeld bei den einzelnen Disziplinen oft sehr klein ausfiel. Für den LV Fricktal am Start waren Lino Wunderlin (U23), Sina Ettlin (U20) und Romy Burkhard (U18).

Silber für Lino am 1. Wettkampftag

Nach Silber an den Schweizer Mehrkampfmeisterschaften holte sich Lino in seiner Paradedisziplin Hochsprung mit übersprungenen 2.10 m eine weitere Silbermedaille. Diese Höhe bedeutet für ihn eine neue persönliche Hallen-Bestmarke. Herzlichen Glückwunsch!

Mit gültigen 3.65 m im Stabhochsprung der Frauen, waren Sina und Romy noch nicht bereit für Bestleistungen. Dies war jedoch bereits vor dem Wettkampf klar. Sina startete mit verkürztem Anlauf und bei beiden Athletinnen stimmte die Feinabstimmung und das Timing bei der Lattenüberquerung noch nicht. So scheiterten beide, teilweise knapp, an der Höhe von 3.80 m.

Nochmals Edelmetall für Lino am Sonntag

Lino präsentierte sich auch am 2. Wettkampftag in Bestform und verbesserte nochmals seine eigenen Aargauer Rekorde, welche er in dieser Hallensaison aufgestellt hat. Mit 7.47 m im Weitsprung gewinnt er die bronzene Auszeichnung und über 60 m Hürden klassiert er sich in einem starken Feld mit 8.13 s als fünfter.

Bravo Lino! Wir gratulieren zu diesen top Leistungen!

Resultateüberblick:

Lino
Hochsprung  2.10 m         2. Rang
Weitsprung   7.47 m         3. Rang (AG-Rekord U23, bisher 7.45 m)
60 m Hü         8.13 s          5. Rang (AG-Rekord Aktive, bisher 8.14 s)

Sina & Romy
Stab                3.65 m         4. & 5. Rang

Gesamtrangliste https://www.la-bern.ch/de/resultate/resultate2021

Foto von Athletix.ch