Der Aargauische Leichtathletikverband (ALV) führte am 10. November 2021 in Herznach ein Podiumsgespräch zum Thema «Leistungssport und Ausbildung» für Medienschaffende durch. Verbandspräsident Christian Winter diskutierte mit jungen Athletinnen, Berufsbildner*innen und Betreuer*innen, denn viele junge Sportler*innen wollen auf Beruf und Sport setzen.

Vom LV Fricktal mit dabei waren Stefan Pfrommer, für einmal nicht nur als Trainer, sondern auch als CEO eines Unternehmens, welches Sport-Lehrlinge ausbildet sowie unsere beiden Stabhochspringerinnen Sina Ettlin und Romy Burkhard. Beide Athletinnen absolvieren eine Sport-KV-Lehre. Den ganzen Bericht findet ihr auf der ALV-Homepage unter folgendem Link:

https://alv-athletics.ch/training-und-berufsausbildung-unter-einen-hut-bringen-aber-sicher/

Foto: Wolfgang Rytz