An der Mehrkampf Schweizermeisterschaft in Kreuzlingen hat Lena Wunderlin ihren letzten Siebenkampf absolviert. Auf Instagram verabschiedet sich Lena so: One last time the VII, but I’ll always be #teamhepta!

Die Vorbereitungen für diese Saison liefen bei Lena nicht wie gewünscht, da sie körperliche Beschwerden immer wieder zwangen das Training umzustellen oder zu reduzieren. Umso mehr freute sie sich, dass sie diesen 7-Kampf bis zum Ende absolvieren konnte. Für einmal stand auch nicht das Punktetotal am Ende des 7-Kampfs im Vordergrund, sondern das Wettkampferlebnis in der „Mehrkampffamilie“.

In den vielen Jahren, in welchen Lena als Mehrkämpferin auf dem Platz stand, konnte sie unzählige Erfolge feiern und verbucht eine 7-Kampf-Bestleistung von 5225 Pkt.. Dank ihren guten Leistungen kam Lena zu 4 internationalen Einsätzen im Team-Mehrkampf.

Lena, wir gratulieren dir zu all deinen tollen Erfolgen in der Leichtahtletik und wünschen dir alles Gute!

Ganz vorbei ist es mit dem Mehrkampf allerdings noch nicht. Am 24./25. September 2022 lockt in Hochdorf der 10-Kampf der Frauen. Dieser möchte sich Lena nicht entgehen lassen!

SM Mehrkampf: ganze Rangliste.