Unsere erfolgreichen Athletinnen und Athleten mit ihren Trainern

Nach einer „Online-GV“ im 2020 und einer Outdoor-GV im 2021 fand am 3. Dezember 2022 die Generalversammlung wieder im gewohnten Rahmen statt. Trotzdem fand eine nur eher bescheidene Anzahl von 27 Stimmberechtigten und 9 Schülern den Weg ins Kirchgemeindehaus Gipf-Oberfrick. Leider konnten auch einige Top-Athletinnen und Athleten nicht anwesend sein, da sie sich gerade im Trainingslager oder bei einem Kaderzusammenzug auf die bevorstehende Saison vorbereiten.

Der LV Fricktal darf auf eine ausserordentlich erfolgreiche Saison zurückblicken. Unsere Athletinnen und Athleten verbuchten mehrere AG-Rekorde, holte viele SM-Medaillen und kamen zu 3 internationalen Einsätzen. Insgesamt wurden 10 Einzelathleten, 1 Staffelteam der Schüler und 2 Teams von der Team-SM geehrt.

Gewählt als Athletin/Athlet des Jahres wurden:

Nicolas Pfrommer (U23/Aktive)

Lucia Acklin (U16-U20)

Manual Nunez (U12/U14)

*** HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ***

Neuer Präsident, Austritt und Neuwahl im Vorstand

Nach einem Jahr in der Funktion als ad interim Präsident des LV Fricktal wurde Christof Erni nun einstimmig als neuer Präsident gewählt. Weiterhin mit im Vorstand dabei sind Tanja Schnell, Nadja de Paris und Monika Ettlin. Stefan Bützberger, Verantwortlicher Sponsoring, ist leider aus dem Vorstand ausgetreten. Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und freuen uns, ihn vielleicht doch mal wieder auf der LA-Anlage in Stein anzutreffen. Glücklicherweise konnte für ihn bereits einen Ersatz gefunden werden. Mit grossem Applaus wurde Andre Treier neu in den Vorstand gewählt. Wir heissen ihn herzlich willkommen!