Am 02.09.2023 fand der CH-Final des UBS Kids Cups in Zürich statt. Ein Wettkampf in Weltklasse-Atmosphäre. Zwei Tage nachdem die grossen Leichtathletik-​Stars bei Weltklasse Zürich gegeneinander antreten, erhalten die qualifizierten Kinder die Möglichkeit, sich wie ihre grossen Vorbilder zu fühlen. Von der LV Fricktal konnten sich wie letztes Jahr schon QUIRIN Treier und NICLAS Schmid für dieses einzigarte Erlebnis qualifizieren.

Die ganze Saison immer wieder mit Schmerzen geplagt gelang Niclas mit soliden Leistungen im Weitsprung (5.34m) , Ballwurf (54.74m) und dem Spring (8.21sek.) der ausgezeichnete 10. Schlussrang. Niclas ist zudem neu mit seiner ausgezeichneten Weitsprungweite aus der Qualifikation von 5.42m im Weltklasse Zürich Talent Club. Bravo!

Auch Quirin zeigte einen soliden Wettkampf im Weitsprung (4.65m), Ballwurf (48.21m) und dem 60m Sprint (8.84sek.) und konnte sich über den 17. Schlussrang freuen. Bravo!

Wir gratulieren zu diesem guten Resultat.

Fotos sind in der Galerie aufgeschaltet und die Rangliste ist auf der UBS Kids Cup Seite zu finden.