Bericht auf fricktal.info vom 25.10.2023

(fs) Der Kiwanis-Club Rheinfelden verkaufte am Herbstwarenmarkt Rheinfelden anfangs Oktober Bergkäse von der Alpkäserei Bleiki im Kanton NW.

Bei herrlichem Wetter wurde die Rekordmenge von 160 Kilogramm Käse verkauft. Dies waren knapp 20 Kilogramm mehr als im Vorjahr. Der Hinweis, dass der Gewinn für die jugendlichen Leichtathleten vom LV Fricktal verwendet wird, hat viele Besucher motiviert, ihren Käsevorrat zu Hause aufzustocken. Der Kiwanis-Club hat den Verkaufsgewinn grosszügig auf 5000 Franken aufgerundet.

Der LV Fricktal bietet Gelegenheit, den zur Zeit 80 jungen Sportlern und Sportlerinnen ab 10 Jahren die interessante Vielfalt der Leichtathletik unter fachkundiger Leitung näher zu bringen und bietet Raum für die persönliche Weiterentwicklung. Der LV Fricktal freut sich über den finanziellen Zustupf und auch die Bergbauernfamilie aus Niederrickenbach ist stolz, dass ihr Käse im Fricktal so gut angekommen ist. Kiwanis ist eine weltweite Serviceorganisation, welche Kinder und Jugendliche unterstützt.

Foto: zVg