Es ist Donnerstag Morgen, doch es liegt ein bisschen Stress und Aufregung in der Luft. Denn es ist der letzte Halbtag der wir in Bellinzona verbringen dürfen. Alle müssen packen denn Rolf möchte um 08:45 Uhr alle Gepäckstück, die wir nicht für die Fahrt brauchen, in dem grossen Auto haben, damit das Gepäck dann pünktlich in Frick ankommt.

Das Morgenessen war wie jeden Tag einen Super Start in den Tag. Nachdem wir das Gepäck abgegeben haben, haben wir noch ein Erinnerungsfoto vor der Jugendherberge gemacht und uns dann von den Personen die noch länger in Bellinzona bleiben verabschiedet. Dann machten wir uns auf den Weg zur Anlage, doch auf dem Hinweg fiel Quirin mit dem Scooter um und konnte das ganze Training lang kein Sport machen. Im Training mussten wir noch auf die Trainer warten, weil sie sich um Quirin kümmerten, doch wir wussten wir mussten Einlaufen und machten es dann auch. Als die U16 zu dehnen begann, kam Stefan und erklärte uns was wir heute alles für Disziplinen machen werden. Als erstes haben wir Staffel trainiert, aber zuerst haben wir wie jeden Tag uns mit Laufschule aufgewärmt. Stefan hat uns dann erklärt wie man der Stab an einer anderen Person weiter gibt. Danach haben wir test Läufe ausprobiert. Wir haben dann noch Speer trainiert und Ausdauer 600m mit 90% von unserer Rennkraft. Diese Läufe waren sehr anstrengen, weil es Sonnig war und unsere Beinmuskeln gekrampft haben.Denn wir haben scho eine ganze Trainings Woche hinter uns.Gegen den Schmerz haben wir dann die Beine gut gedehnt. Dann ist Rolf mit seinem Van gekommen und hat unsere Trottinett  mitgenommen. Nach dem Training sind wir schnell zum Bahnhof gegangen ,weil wir Hunger hatten. Den Hunger haben wir mit leckerer Pizza gelindert. Wir haben dann auf den Zug gewartet und haben uns gefreut wider nach haue zu gehen.

Autor: Zimmernummer 519 und 404