Erster Tag im Trainingslager

Heute Morgen, 16.4., war Besammlung beim Schwimmbad in Frick. Alle mehr oder weniger wach stiegen in die zwei Büssli und PW’s ein. Endlich um halb eins trafen alle – ausser die „Menü-Planungsgruppe“, sie hatte nach der Kaffeepause im Heidiland leider eine Ausfahrt verpasst – in der Pension Gallus ein.

Nach der Thon-Tomaten-Pasta gingen alle mit einem Lächeln im Gesicht in die eingeteilten Zimmer ihre Koffer auspacken. Dingdong! Punkt Viertel nach Drei marschierten Athleten und Trainer gemeinsam durchs Dorf ins Stadion. Die erste Trainingseinheit konnte beginnen! Zum Einlaufen wurden wir auf die Finnenbahn „gescheucht“. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden wir fürs Training in verschiedene Disziplinengruppen wie Wurf, Sprint und Staffel eingeteilt. Zwei Stunden später schlenderten wir bereits wieder durch die hübschen Gassen in Italia heim in die Pension.

Fein geduscht gab es um sieben Uhr eine Spaghettisuppe zur Vorspeise, zum Hauptgang ein Curryreis mit einem saftigem Stück Poulet garniert mit einer kalten Banane und zum Dessert Vanilleeis mit heisser Himbeersosse… Mmmmh! Nach dem Essen und dem Kauf vom WLAN betteten sich alle in ihren Zimmern ein. Der erste Tag war im Nu vorbei und alle freuen sich auf eine coole Lagerwoche!

Es grüssen euch aus dem Tirol Jasmin und Aline