Wiederum Edelmetall für die LV an einem Schweizerfinal. Einmal mehr ist es FABIENNE welche mit Bronze die Fahnen für die Fricktaler Sportler an Schweizerfinals hoch hält – Gratulation!
Am 17.9. trafen sich im Verkehrshaus Luzern die besten Sprint-Nachwuchstalente der Schweiz zum Swissathletics Sprint Final. Via lokale Ausscheidung und Kantonalfinal hatten sich Debora, Fabienne, Henry und Elia für diesen Final qualifiziert. Aufgrund von Krankheit musste Henry auf eine Teilnahme verzichten, so dass vom LV ein Trio nach Luzern reiste.
Der Final fand dieses Jahr auf einer mobilen Bahn mitten im Verkehrshaus statt, eine besondere Atmosphäre, mussten die Talente doch unter Flugzeugen hindurch – und aufgrund des Terrains – auch über einige Unebenheiten hinweg sprinten.
Das Fricktaler Trio löste die Aufgabe in den Vorläufen gut, qualifizierten sich doch alle drei für die Zwischenläufe. Debora belegte hier mit 11.03s den 13. Schlussrang über die 80m, Elia wurde mit 10.52s 14. Fabienne, als Titelverteidigerin angereist, schaffte wie bereits in den Vorjahren den Einzug in den Final, mit der viertbesten Halbfinalzeit. Den Final gewann eher überraschend, aber deutlich, Laura Freda vom TV Zofingen mit 8.35s. Die Entscheidung um die Plätze 2 bis 4 war eine Sache von Hundertsteln, Fabienne belegte mit 8.44s den 3. Rang, noch vor der Saisonbesten aus dem Kanton Waadt.
Herzliche Gratulation allen drei!