Weitere Topp-News für den LV Fricktal. Diesmal aus Rapperswil anlässlich der noch laufenden Staffel-Schweizermeisterschaften. Die Formation mit LINO, NEVIN, JOSHUA, RAMON und ROMAN holen sich mit sensationellen 42.39s den SM-Titel über 4x100m. Auch dieses Toppresultat dürfte in der Geschichte der LV ein Novum sein!

U20 MEN 4x100m
Im Vorlauf näherten sich Ramon Joshua Roman und Nevin bis auf eine Sekunde an den U20-AG Rekord und stellten mit 43:15 eine neue PB über 4×100 m auf. Für den Final wurde gepokert und Lino ging in den Startblock. Die erste Übergabe lief noch auf Sicherheit, die anderen beiden liessen nichts anbrennen und riskierten gegenüber dem ersten Lauf mehr. Eventuell zu viel? Erst musste der Zielfilm entscheiden und schon feierten wir die erste Goldmedaille an einer Staffel SM für die LV Fricktal. Plötzlich kam der Schockmoment, als auf der Startliste drei Teams als disqualifiziert aufgeführt wurden, u. a. auch unsere Jungs. Nur Dank einem Videobeweis kam unser Protest erfolgreich durch und die Rangliste wurde erneut korrigiert. Mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung, nochmals einer neuen PB von 42.39, gewinnen die Jungs Gold!

U20 WOMEN 4x100m
Miriam Irina Nora und Svenja starteten bei den U20 Frauen direkt im Halbfinal und konnten sich leider nicht gegen die ältere Konkurrenz durchsetzen. Mit regelmässigerem Training könnten unsere Girls durchaus noch mehr aus sich herausholen, denn dass sie mit Spass und Ehrgeiz bei der Sache sind, bewiesen sie schon so oft in der Vergangenheit

U18 MEN 4x100m / Olympische Staffel
Pech hatten leider Sandro Janis Nicolas und Mauro über die 4x100m. unsere U18 Jungs wurden in der Halbfinalrunde wegen eines Übergabefehlers disqualifiziert.
Nichts desto Trotz zeigten sie viel Kampfgeist in der Olympischen Staffel. Dort gewannen sie immerhin das vereinsinterne Duell gegen die U20 Jungs

U16 WOMEN 5x80m
Die Damen U16 mussten als einzige LV ler einen Vorlauf bestreiten. diesen haben sie souverän gemeistert und sich für den Halbfinal qualifiziert. Leider konnten sich Océane, Alicia, Jasmin, Jessica und Laura dort nicht mehr steigern. V. a. für die jüngeren im Team war der Wettkampf eine tolle Erfahrung. für Laura drücken wir weiterhin die Daumen für dieses Wochenende. sie wird Am Sonntag am CH Sprint Final in Chiasso wieder am Start sein