Simon, Sandro und Lena sind an diesem Wochenende am Mehrkampfmeeting Landquart an den Start gegangen.

Simon erreichte im Weitsprung (6.27m), im Kugelstossen (11.16m) und in den Hürden (16.02s) eine persönliche Bestleistung. Dank soliden Leistungen in den anderen Disziplinen reichte es ihm sogar für eine PB im Gesamtergebnis (6253 Punkte) und für Rang 9 bei den Männern.

Sandros erster Tag war ein Auf und Ab. PBs im 100m (11.81s) und im Kugelstossen (11.53m), aber keine zufriedenstellenden Resultate im Hoch und Weitsprung. Am 2. Tag musste er sehr früh beginnen (8:00 Uhr!) und konnte dennoch einen guten Hürdenlauf zeigen. Nach einem guten Diskus ohne Zittern musste er leider wegen einer Oberschenkelverletzung beim Einspringen vom Stab den Mehrkampf abbrechen. Alles in allem war es ein guter Mehrkampf, aber sehr schade, dass er wegen dieser Verletzung zwei seiner guten Disziplinen nicht mehr absolvieren konnte (Stab und Speer).

Lena begann ihren Siebenkampf am Samstag erst sehr spät. Am ersten Tag zeigten die technischen Disziplinen eine Tendenz nach oben, während es bei den Sprintdisziplinen noch etwas Arbeit braucht. Der 2. Tag lief besser und dank einer guten Speerleistung (38.35m) und einem kämpferischen 800m (alleine gegen den Wind) konnte sie noch Rang 6 erreichen.

Lena