Die Schülerabteilung des LV Fricktal nahm mit einer stattlichen Delegation am Hallenmehrkampf in Liestal teil. Dieser Traditionsanlass fand dieses Jahr bereits zum 43.Mal statt und gehört für viele Nachwuchsleichtathleten zu einem Höhepunkt der Hallensaison. Zusammen mit 450 andern Kindern hatten die Fricktaler Kids einen Vierkampf bestehend aus Sprint, (Hoch- oder Standweit) Sprung, Medizinballwurf und Hindernislauf zu bestreiten.

Goldmedaillen für Lucia Acklin und Anja Huber

Dieses Jahr durfte der LV Fricktal gleich zwei Siege feiern. Bei den ältesten Mädchen gelang Lucia Acklin (Herznach) ein überzeugender Sieg. Der Hochsprung gelang aufgrund des kurzen Anlaufs noch nicht optimal, dafür legte sie in allen drei folgenden Disziplinen eine Bestleistung hin und gewann den Wettkampf souverän, obwohl sie in ihrer Kategorie zu den jüngeren Teilnehmerinnen gehörte. Besonders herausragend war ihre Leistung im Medizinballwurf mit 12.25m.

Ebenfalls im Medizinballwurf legte Anja Huber (Sulz) die Basis für ihren Triumph bei den U14 Mädchen. An ihre Weite von 10.20m kam keine ihrer Konkurrentinnen auch nur annähernd heran. Auch im Hochsprung erzielte sie die beste Tagesleistung, so dass sie am Ende ebenfalls die Goldmedaille in Empfang nehmen durfte.

Weitere Top Ten Platzierungen für den LV Fricktal erreichten zudem Leonie Hoenke, Möhlin, (5. Rang U14W), Luca Bützberger , Villnachern, und Neo Suter, Hellikon (5. und 6. Rang U14M), sowie bei den U12M Niclas Schmid, Wittnau, und Nico Lander, Gipf-Oberfrick (7. und 10. Rang). Angesichts der grossen Teilnehmerfelder hervorragende Leistungen.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Auszeichnung und durften sich einen Preis aus dem reichen Gabentempel aussuchen.

Autor: Stefan Hoenke

Fotos in der Galerie