Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie sind in dieser Saison die Startmöglichkeiten für die Leichtathleten rar, weswegen der LV Fricktal vergangene Woche auf der heimischen Anlage in Bustelbach kurzerhand selbst ein Abendmeeting durchführte.

Spitzenleistung im Weitsprung durch Simon Ehammer

Trotz der Teilnehmerbeschränkungen gelang es den Organisatoren neben den eigenen Talenten einige bekannte Spitzenathleten auf die Sportanlage Bustelbach zu locken. Unbestrittener Star des Abends war der Spitzen-Zehnkämpfer Simon Ehammer, der im Weitsprung und über 100m antrat. Seine glänzende Form hatte der Appenzeller bereits vor Wochenfrist bewiesen, als er mit 8.15m im Weitsprung die zweitbeste je gesprungene Weite eines Schweizers erzielt hatte. Auch in Stein übersprang er mit 8.06m die magische Achtmeter Grenze. Über 100m gewann der Teufener mit 10.74s ebenfalls standesgemäss, hinter ihm erreichten die für den LV Fricktal startenden Marc Perrin (10.91s) und Nevin Dobmann (11.15s) ebenfalls respektable Zeiten. Über die 100m der Frauen kam es zu einem interessanten Duell zwischen der Aargauer Spitzennachwuchssprinterin SelinaFurler (TV Gränichen) und Leonie Pointet (CA Riviera), welches die Waadtländerin für sich entscheiden konnte.

Verschiedene Schweizer Saisonbestleistungen

Im Weitsprung konnten weitere Athletinnen die guten Bedingungen für Spitzenresultate nutzen. So sprang die Basler Nachwuchsathletin Elena Debelic (OB Basel) zweimal über die Sechsmetergrenze (Bestweite 6.07m). Damit stellte sie eine klare Saisonbestleistung in ihrer Alterskategorie U18 auf und liegt mit ihrer Leistung auf Platz 5 der Europäischen Bestenliste! Ein weiteres Topresultat erreichte die Baslerin mit 14.13s über die 100m Hürden, leider mit zuvielWindunterstützung, weswegen ihre Zeit nicht Eingang in die Bestenlisten findet.

Ebenfalls eine Schweizer Saisonbestleistung stellte die einheimische Lucia Acklin (Herznach) bei den U16 auf. Ihre 5.42m im Weitsprung sind umso bemerkenswerter, weil sie kurz vorher im Hürdenlauf wegen des starken Rückenwinds eine Hürde touchiert hatte und stürzte. Die junge Mehrkämpferin biss aber auf die Zähne und erreichte nicht nur im Weitsprung, sondern auch im Hochsprung (1.58m, persönliche Bestleistung) ausgezeichnete Resultate.

Eine weitere nationale Saisonbestleistung stellte der U16 Athlet Alexis Hirsiger (TV Zofingen) mit 9.41s über 80m auf. Dies ohne Konkurrenz, da er in seiner Kategorie als einziger Athlet antrat.

Resultate weiterer LV-ler:

100m: 

Nicolas Pfrommer 11.34s

Florian Daasch 12.36s

Cédric Senn 12.37s

Romy Burkhard 13.98s

80m: 

Anja Huber 11.43s

Annina Hartmann 11.65s

110m Hürden:
 Simon Döbeli 17.12s

Fabian Weiss 18.23s

Hochsprung:

Simon Döbeli 1.70m

Fabian Weiss 1.55m

Romy Burkhard 1.50m

Anja Huber 1.45m

Weitprung: 

Nicolas Pfrommer 6.31m

Annina Hartmann 4.15m

Die komplette Rangliste ist hier hochgeladen.

Mehr Fotos findet ihr in der Galerie

Autor: Stefan Hoenke