Endlich wieder ein Wettkampf. Nach unzähligen einsamen Corona-Trainingsstunden. Eine Standortbestimmung drei Wochen vor der SM. Das Mehrkampfkader-Meeting in Amriswil. Lena darf mitkämpfen. Die Vorfreude ist riesig.

100 m Hürden. Früher eine Paradedisziplin. Der Einstieg gelingt. Deutlich unter 15 Sekunden. Danach das Kugelstossen. Die Zitterdisziplin. Heute klappt es. Wenige Zentimeter fehlen zur PB. Der Hochsprung. Erster Wettkampf seit dem schmerzbedingten Wechsel des Sprungbeines. Einstieg bei bescheidenen 1.38 Metern. Es geht höher und höher. Unglaublich! Erst bei nie erhofften 1.53 ist Schluss. Darauf lässt sich aufbauen. 200 m zum Abschluss von Tag 1. Es läuft nicht wie gewünscht. Der Gegenwind auf der Zielgeraden?

Weitsprung zu Beginn am Tag 2. Früher die Paradedisziplin. Viel Verunsicherung. Ein guter 1. Versuch. 5.53. Es geht ja. Sprung zwei fast so weit. Sprung drei ein Supersprung. Absprung 1 m hinter dem Balken. Unerklärlich. Wieder eine Windböe? Viel Wind beim Speerwurf. Er wechselt ständig. Schwierige Verhältnisse. Wieder verpasst Lena die PB um wenige Zentimeter. Starke Leistung. Zum Abschluss die 800 m. 30° Celsius. Lena übernimmt sofort die Führung. Nur Celine kann folgen. Die grossen Namen müssen bald abreissen lassen. Lena zieht durch, Celine im Windschatten. Nach 600 m der Angriff. Lena kann nicht kontern. Eine supertolle Vorstellung. Solide 5093 Punkte. In drei Wochen soll die PB fallen.

Die Mehrkämpferinnen gemeinsam auf der Ehrenrunde. Viel Applaus. Auch für die tolle PB von Annik Kälin. Mehrkämpferinnen sind anders. Sind cool, halten zusammen, pushen einander, klatschen, feuern an. Danke für eure Performance!

Mehr Bilder findest du in unserer Galerie und die Schlussrangliste findest du hier.

Auto: Peter Wunderlin