Neuer Aargauer Freiluftrekord der Frauen für Romy und überzeugende Vorstellung bei den U18w.
Romy präsentierte sich topfit zu den Nachwuchsschweizermeisterschaften.
Schon mit dem Überspringen im ersten Versuch über ihre Anfangshöhe von 3.40m zeigte sie, dass sie in einer sehr guten Verfassung ist.
3.60m im 2. Versuch und 3.75m wieder im ersten Versuch, bevor es dann an die 3.85m geht. 2 etwas unglücklich gerissenen Versuchen liess sie dann einen sehr guten 3. erfolgreichen Versuch folgen.
Danach traute sie sich an die 4.00m mit härteren Stäben, was dieses Mal noch nicht klappte.

 Tief traurig und enttäuscht war dagegen Sina, die leider nach einer so prächtigen Saison ausgerechnet zum Saisonhöhepunkt ihre Anfangshöhe, die schon zur Silbermedaille gereicht hätte, riss.

 Aber schon am kommenden Samstag sind beide in Basel an den Aktiv SM am start und dürfen als jüngste im Feld der Stabkonkurrenz gegen Angelika Moser springen.

Mehr Bilder finde ihr hier in der Galerie.

 

Autor: Stefan Pfrommer