Bei den SM der Aktiven am vergangenen Wochenende starteten 5 Athletinnen und Athleten des LV.

Alleine das ist schon ein grosser Erfolg, waren in den Disziplinen Stab und Mehrkampf jeweils nur die 12 Besten der Jahre 2020 / 2021 startberechtigt.

Im Stabhochsprung der Frauen zeigte Sina eine solide Leistung und überquerte 3.80m im ersten Versuch, was ihr den 5. Platz einbrachte.

Leider schaffte sie den Umstieg auf den härteren Stab dann nicht erfolgreich bei den 3.95m.

Romy überquerte ebenfalls 3.80m, allerdings erst im 3. Versuch, was für sie Rang 7 bedeutet. Leider kamen die neu bestellten härteren Stäbe nicht mehr rechtzeitig und mit einem anderen Fabrikat fühlte sie sich bei 3.95m nicht sicher.

Ähnlich erging es Nicolas bei den Männern. Nach sicherem Einstieg bei 4.80m im ersten Versuch wechselte er bei 4.95m erstmals auf längere Stäbe, die sich leider als zu weich herausstellten.

Somit konnte auch er nicht an seine schon gesprungene Bestleistung von 5.00m herankommen und wurde wie Sina fünfter.

Auch wenn alle drei sich mehr erhofft hatten, so sind die Plätze doch grosse Erfolge für die noch jungen Athletinnen und Athleten.

Im Siebenkampf war Lena am Start. Schon gleich in der ersten Disziplin kam sie bei den 100m Hürden zu dicht an eine Hürde und musste leider die Hände zu Hilfe nehmen, wodurch sie in diesem Lauf disqualifiziert wurde. Nach guten 1.60m im Hochsprung riskierte sie nochmals alles im Kugelstossen, leider wieder ohne Erfolg – der zweite Nuller an diesem Tag. Nach einem guten 200m Lauf beendete sie danach den Wettkampf vorzeitig.

Etwas besser startete Simon im Zehnkampf der Männer, aber leicht geschwächt durch eine Darmgrippe fehlte doch vor allem in den Würfen und Ausdauerdisziplinen die Kraft.

Aber er konnte den Wettkampf mit 6040 Punkten auf Platz 9 beenden.

https://lv-fricktal.ch/galerie/Autor: Stefan Pfrommer
Fotos von AthletiX.ch folgen demnächst ihr in unserer Galerie

Resultatübersicht:
Stabhochsprung
Nicolas Pfrommer 5. Rang mit 4.80m
Sina Ettlin 5. Rang mit 3.80m
Romy Burkhard 7. Rang mit 3.80m

Mehrkampf
Simon Döbeli 9. Rang mit 6’040 Punkten