Am Hallenmeeting in St. Gallen starteten einige AthletInnen der U16 Gruppe in die Hallensaison. Mit drei erfüllten SM Limiten und PBs in jeder Disziplin gelang der Saisonauftakt mehr als erfreulich!

Leonie startete über 60m Hürden und 60m flach. Über die Hürden pulverisierte sie ihre bisherige PB bereits im Vorlauf (9.45s) und unterbot damit auch die Limite für die Nachwuchs-SM. Im Final legte sie nochmals nach und wurde in 9.42s Zweite! Auch über 60m lief sie in 8.28s eine neue PB (im Final 9.32s) und bestätigte auch in dieser Disziplin die SM Limite.

Dana startete ebenfalls über 60m Hürden, sie hatte mit den grösseren Hürdenabständen bei den U16 kein Problem, liess sich auch durch den Sturz einer Konkurrentin neben ihr nicht aus dem Konzept bringen und erreichte gute 10.85s. Im Kugelstossen erreichte sie mit 7.92m eine neue PB.

Simon griff über die 60m die SM-Limite an. Im Vorlauf gewann er seine Serie in einer neuen PB von 7.86s, womit er die Limite für die Nachwuchs-SM um vier Hundertstel unterbot! Im Final belegte er in 7.92s den 3. Rang.

Als weitere LV Athletinnen waren Fabienne und Laura in St. Gallen am Start. Fabienne gewann bei den U20W die 60m mit sehr guten 7.70s, ebenso lief sie über 200m die Tagesbestzeit von 25.27s. Laura blieb im Weitsprung der Frauen mit 5.40m etwas unter ihrer bisherigen Saisonbestleistung, über 60m lief sie 8.12s.

Auto: Stefan Hoenke

Fotos findet ihr in der Galerie.