Zu Ehren des 100-jährigen Jubiläums des LCZ fanden die diesjährigen Schweizermeisterschaften der Aktiven am im legendären Stadion Letzigrund statt. Den Start in diesem eindrücklichen Stadion und die tolle Atmosphäre genossen auch 6 AthletInnen des LV Fricktal.

Am Freitag kamen Joshua Eichenberger über 100m und Nicolas Pfrommer im Stabhochsprung zum Einsatz. Ein Gewitter, welches sich am Freitag am späteren Nachmittag über Zürich entlud, sorgte vor allem für die Stabspringer für schwierige Verhältnisse. Zum Glück hielt der Wolkenbruch nicht lange an, sodass die Läufe resp. Sprünge, zwar auf der nassen Bahn, aber dennoch im Trockenen stattfanden. Als Vorlaufzweiter qualifizierte sich Joshua für den Halbfinal und wurde dort in 10.80 guter 5.. Nicolas zeigte einen sehr überzeugenden Wettkampf. Da die Anlaufbahn sehr nass war, entschied er, aus verkürztem Anlauf zu springen. Er überquerte dennoch 4.95 m, was am Schluss der 4. Rang und neue Saisonbestleistung bedeutet!

Einen Tag später zeigte sich die Sonne wieder und es herrschten in Zürich beste Wettkampfbedingungen. Lino Wunderlin nutzte diese Gelegenheit, zeigte sein Können im Hochsprung und wurde für seine Höhe von 2.06 m mit Bronze belohnt. Bravo Lino!

Bei den Frauen ging Lena Wunderlin über 100m Hürden (VL 15.29) und im Speerwurf (36.89m) an den Start und im Stabhochsprung Romy Burkhard (3.80m) und Sina Ettlin (3.80m). Nicht alle Disziplinen liefen ganz nach Wunsch. Da und dort war von den Athletinnen mehr erwartet worden. Trotzdem konnten wertvolle Erfahrungen und ein sportliches Erlebnis mit toller Stimmung im Letzigrund mit nachhause genommen werden.

Glückwunsch an alle!

Alle Resultate unter
https://www.swiss-athletics.ch/de/live-resultate/