Bericht auf Fricktal.info vom 21.10.2023

Starker Partner

Bereits seit 12 Jahren kann der Leichtathletikverein Fricktal auf die Unterstützung von Raiffeisen zählen. Die Freude ist gross, dass der Sponsoringvertrag mit diesem starken und treuen Partner erneut verlängert werden konnte.

Seit Mitte der vergangenen Saison präsentiert sich der LV Fricktal in einer neuen Vereinsjacke. Die traditionellen Farben Blau, Gelb und Schwarz wurden beibehalten. Neu ziert jedoch das «moder­nisierte» Vereinslogo die Jacken und T-Shirts der Vereinsmitglieder. Zudem tragen alle mit Stolz den Schriftzug der Raiffeisen auf der rechten Brustseite.

Stark international

Der LV Fricktal darf auf viele Erfolge zurückblicken. In den letzten drei Jahren qualifizierten sich gleich mehrere Athlet:innen für internationale Nachwuchsmeisterschaften (U18-U23 EM/U20-WM) und sammelten erste Erfahrungen bei Grossanlässen. Das macht Freude, stellt aber auch gerade kleinere Vereine, wie den LV Fricktal, vor grosse Herausforderungen. Glücklicherweise gibt es für leistungs­starke Talente ein erweitertes Kader-Trainingsangebot vom Aargauischen Leichtathletikverband und dem Nationalen Leistungszentrum Nordwest­schweiz, mit welchen wir eine enge Zusammenarbeit pflegen.

Stark in der Jugendausbildung

Um schnell laufen, weit springen oder werfen zu können, braucht es eine fundierte Leichtathletik-Basisausbildung. Genau da liegt die Stärke des LV Fricktal, welcher in der Region bekannt ist für seine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit (ab U12). Dabei geht es insbesondere bei den Jüngsten noch nicht nur um disziplinenspezifisches Training. Viel­mehr werden mit elementaren Bewegungs- und Spiel­grund­formen Schnelligkeit, Explosivität und Kraft trainiert. Bei den abwechslungsreichen Lektionen sollen Freude und Spass im Vordergrund stehen!

Im LV Fricktal sind deshalb alle bewegungsfreudigen Kinder ab 9 Jahren herzlich willkommen. Unsere Trainings finden im Wintersemester in Gipf-Oberfrick und ab April bis Ende September auf der Rund­bahn in Stein statt.

Hast du Lust, bei uns reinzuschnuppern? Dann melde dich unter
info@lv-fricktal.ch oder komme spontan vorbei!

 Foto: Doris Acklin