Mit ihren glänzenden Auftritten sorgten unsere Athletinnen und Athleten an den Schweizermeisterschaften des Nachwuchses in Aarau (U23 und U20) und in Frauenfeld (U18/U16) für Aufsehen.

Sie durften sich insgesamt elf Mal Edelmetall umhängen lassen. Sandro erwarf und erstiess sich eine Gold- und zwei Silbermedaillen. Lino wurde sein Titel nicht geschenkt, er bestätigte seine Leistung vom FricktalJump!. Romy und Sina sorgten gar für einen Doppelsieg. Nicolas und Fabienne versilberten ihre tollen Leistungen. Lena überraschte in einem hochkarätigen Feld über 400 m Hürden mit einem dritten Rang. Den holte sich auch Fabienne im Kurzsprint. Und auch Simon wurde für seinen unermüdlichen Trainingsfleiss mit einer Bronzemedaille belohnt.

Glück und Pech liegen manchmal aber halt nahe beieinander. Mit ein bisschen mehr Wettkampfglück wären weitere Medaillen möglich gewesen: Laura verpasste die Medaillenränge im Weitsprung um 3 , Lena um 4 Zentimeter. Und winzige 3 Zentimeter fehlten Lena für die Bronzemedaille mit dem Speer.

Wir dürfen stolz sein auf unsere Athletinnen und Athleten und ihre sensationellen Leistungen … und auf LeiterInnen und BetreuerInnen, die dazu beigetragen haben. Kein anderer Verein im Aargau sah seine Farben so oft auf dem Podest wie wir!

Goldmedaille
Sandro Michel U23/M Kugel 15.72 m
Lino Wunderlin U20/M Hoch 2.08 m
Romy Burkhard U16/W Stabhoch 3.40 m PB
Silbermedaille
Sandro Michel U23/M Speer 59.42 m
Sandro Michel U23/M Diskus 41.15 m
Nicolas Pfrommer U18/M Stabhoch 4.40 m
Sina Ettlin U16/W Stabhoch 3.30 m
Fabienne Hönke U16/W 80 m Hü 11.71 sec PB
Bronzemedaille
Lena Wunderlin U23/W 400 m Hü 61.31 sec PB
Simon Döbeli U23/M 110 m Hü 16.16 sec PB
Fabienne Hönke U16/W 80 m 10.19 sec

 

Resultate SM 2018