News aus Bergen (NOR):

Herzlichen Glückwunsch, FABIENNE, zum hervorragenden 4. Rang über 200m!

Nach dem Halbfinale war nicht klar, ob sich Fabienne für den Final qualifizieren konnte, da sie zeitgleich mit einer anderen Athletin auf Rang 8 geführt wurde. Der Los-Entscheid fiel zugunsten von Fabienne aus. Zum Glück!🍀 Alles weitere nachstehend im Bericht der NFZ vom 20.7.25.

Nicht nach Wunsch lief es ROMY Burkhard, welche im Stabhochsprung leider an ihrer Anfangshöhe von 3.85m scheiterte und somit in der Qualifikation ohne gültigen Versuch blieb.

Bericht in der NFZ vom 20.07.25

An der U23-EM in Bergen (Norwegen) sprintete Leichtathletin Fabienne Hoenke vom LV Fricktal am Samstagabend im Final über 200 Meter in 23,15 Sekunden auf den ausgezeichneten vierten Rang. 

Mit der Zeit von 23,15 Sekunden klassierte sich Fabienne Hoenke einen Hundertstel vor der Fünftplatzierten Iris Caligiuri von Lausanne-Sports. Caligiuri lief mit 23,16 Sekunden so schnell wie noch nie. Die Goldmedaille im 200-Meter-Final holte sich Success Eduan aus Grossbritannien in 22,74 Sekunden.
Vor der Abreise nach Bergen hatte Fabienne Hoenke im Gespräch mit der NFZ gesagt: «Ich nehme es wie es kommt, mit dem klaren Ziel Final.» Dieses Ziel hat die 20-jährige Möhlinerin erreicht. Und mit 23,15 Sekunden blieb sie nur geringfügig über der 23-Sekunden-Marke, die sie am ersten Juli-Wochenende in Lausanne, an den Trials des Schweizerischen Leichtathletikverbands Swiss Athletics, erstmals unterboten hatte, als sie sich die Selektion für die U23-EM in sagenhaften 22,96 gesichert hatte. (sir)