Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Hallensaison 2021 leider nur in sehr beschränktem Rahmen durchgeführt werden. Startberechtigt sind jeweils nur alle Athletinnen und Athleten, welche einem Nationalkader von Swiss Athletics angehören sowie ein sehr kleiner weiterer Kreis von Athletinnen und Athleten mit einem sehr hohen Potential, 2021 an internationalen Grossanlässen ab Kategorie U20 und älter zu starten.
Diese Auflagen erfüllen Lino, Sina und Romy welche den Swiss Startes Futures angehören.
Die Stabgirls sind am Samstag gestartet. Sina Ettlin übersprang 3.60m und war froh, einen gültigen Versuch zu haben, nach dem es im Training etwas harzig lief. Bei Romy Burkhard (3.45m) haperte es noch etwas mit dem Anlauf, weshalb auch das Timing über die Latte noch nicht stimmt. Ebenfalls am Start waren sie im 60m Sprint. Dort stoppte die Zeit für Sina bei 8.17 sec und Romy bei 8.78 sec.
Sehr schnell über die Hürden war Lino. Er hat am Samstag den AG-Rekord über 60 m Hürden um weitere 2 Hundertstel (8.14 sec) gesenkt. Mit dem Stab überflog er 3.90m, was ihn etwas frustrierte. Am Sonntag hat er den Hochsprung nach übersprungen 2.08m abgebrochen. Nach einem Zwicken im Sprunggelenk möchte er einen Start an der SM Mehrkampf vom nächsten Wochenende nicht gefährden.
Die gesamte Rangliste findet ihr hier
Bilder sind in der Galerie aufgeschaltet
Autor: Andrea Müller, Bettina Rebmann
Neueste Kommentare